Nachdem wir Blind Channel vor einigen Wochen zum ersten Mal live als Vorband für I Prevail in Leipzig erleben durften war klar, dass wir unbedingt auch eine Headline Show ihrer aktuellen Flatline Tour mitnehmen müssen - und am 16.04 war es endlich soweit!
Wie zu erwarten, flippte das Publikum, welches sich übrigens bereits Stunden vor Beginn des Konzerts in Scharen vor der Reithalle in Dresden sammelte, völlig aus, als die Finnen die Bühne betraten. Vom ersten Moment an hatte das Quintett ihre Fans im Griff und brachte die Massen mit ihrer extrem energiegeladen Performance zum Springen, Mitsingen und Tanzen!
Während des gesamten Konzerts zeigten die Sechs eine schlichtweg unglaubliche Bühnenpräsenz und spielte ein großartig ausgewähltes Set ihrer bekanntesten Stücke, darunter auch Songs wie "Over My Dead Body", dem Anastasia Cover „Left Outside Alone“ und natürlich ihrem neuesten Hit „Flatline“, wobei sie auf der Bühne alles gaben und für ausgelassene Stimmung im Publikum sorgten!
Dass Blind Channel eine extrem passionierte Fanbase haben, ist uns bereits beim letzten Mal in Leipzig aufgefallen und hat sich während des Konzerts in Dresden auch nochmal mehr als bestätigt. Von Anfang bis Ende wurde leidenschaftlich mitgesungen, die Hände zu Herzen geformt in die Höhe gehalten und jedes Lied mit tosendem Applaus belohnt - was die Finnen übrigens nicht nur sichtlich freute, sondern auch sehr berührte. Immer wieder sprachen sie zwischen den Songs von ihrer Dankbarkeit und Liebe für ihre deutschen Fans, schäkerten und lächelten mit dem Publikum um die Wette und zum krönenden Abschluss kam Joel Hokka für den letzten Song des Abends „Dark Side“, noch einmal mit Deutschlandflagge um den Schultern auf die Bühne.
Blind Channel sorgten für einen wunderbaren Abend und waren unser persönliches Highlight im Konzert-Monat April!
Comments